Michelbach, Dr. h.c. Hans (CDU/CSU)

#Bundestagsdebatte zur #Wohnungspolitik. Hans Michelbach (CSU): Grüne und Linke sind Anhänger einer sozialistischen Voodoo-Ökonomie.

Privatwirtschaft wäre dienlicher für die Menschen und auch für die Mieterinnen als Staatswirtschaft. In Bayern würde mehr in Wohnungen investiert, weil die #Grunderwerbssteuer niedriger ist. In Sachsen ist die Steuer genauso hoch, aber wie viel wird hier gebaut?

Ein Verkauf des #Dragonerareal.s an das Land Berlin zum Verkehrswert wäre Untreue gegenüber dem deutschen Steuerzahler. Eine Rückabwicklung und ein Verkaufsmoratorium ist für Michelbach daher ausgeschlossen, auch, weil das Tempelhofer Feld nicht bebaut werden kann. Das Ergebnis eines Volksentscheides hebt den CSU-Politiker nicht an.

http://dbtg.tv/fvid/7009804 Quelle: 193. Sitzung vom 29.09.2016 TOP 4 Mietpreispolitik und Mieterschutz