LVZ Leipziger Volkszeitung

#Grimma: Dorf der Jugend, Alte Spitzenfabrik Grimma. Projektgruppe „waterkant“ sucht Zeitzeugen und Dokumente

LVZ Leipziger Volkszeitung: “… Zeitzeugen werden für das Projekt an der alten Spitzenfabrik in Grimma gesucht. Darüber informierte Felix Wenzel von der Projektgruppe „waterkant“. „Auf dem Gelände der alten Spitzenfabrik laufen zur Zeit verschiedene Projekte. Wir möchten das Areal neu beleben“, erklärte er. Der Begriff waterkant beschreibt den Standort an der Mulde und steht symbolisch für den Strand, der durch die Wellen immer wieder verändert wird. 2014 wurden im Rahmen einer binationalen Projektwoche eine mobile Skateranlage und ein Containercafé gebaut, letzteres wurde im Juni eröffnet. Erst vor wenigen Tagen öffnete eine Fahrradwerkstatt. … .”

http://www.lvz.de/Region/Grimma/Zeitzeugen-werden-fuer-das-Projekt-alte-Spitzenfabrik-gesucht Quelle: Die alte Spitzenfabrik Birkigt & Co. GmbH wurde im Jahr 1907 errichtet. Jetzt sucht die Projektgruppe “waterkant” nach Zeitzeugen und Personen, die Dokumente zu der Fabrik besitzen. Kennt ihr jemanden?