Hausprojekt NiKa

Frankfurt: Wohnung verzweifelt gesucht. Warum in Frankfurt trotzdem so viel #Leerstand herrscht

hr-fernsehen: “Anna Dullmaier hat alles versucht, um eine bezahlbare Wohnung in Frankfurt zu finden, leider ohne Erfolg. Jetzt lebt die Studentin wieder bei Ihren Eltern in Gernsheim und muss jeden Tag 50 Kilometer nach Frankfurt in die Uni fahren. 23000 Wohnungen fehlen laut einer Studie aktuell in Frankfurt, 2030 sollen es sogar 90 000 sein.”

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/mediaplayer.jsp?mkey=62207656&rubrik=2390 Quelle: #Frankfurt: Zu wenig Wohnhäuser, zu viele leere Bürohäuser. Aber das muss doch nicht sein! Man kann ja auch Büroraum zu Wohnraum machen und luxussanieren… wie in der Niddastraße 89.

Oder man macht es wie wir als Hausprojekt NiKa in der #Niddastraße57: Büroraum in Wohnraum umwandeln und bezahlbar bleiben. Und Wohnraum der Spekulation entziehen. Und gemeinsam leben. Und und und…