Köln: Sa, 29.10, 11:00-18:00 Uhr. 3. Mietenpolitischer Ratschlag: Bezahlbarer Wohnraum – für alle!
Am nächsten Sonnabend fahren Norma und Roman vom Netzwerk Leipzig – Stadt für alle zum 3. Mietenpolitischen Ratschlag der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag, um dort mit Vertreter_innen anderer Initiativen und Vereine wie Deutscher Mieterbund NRW e.V., Initiative Haus der Statistik (Berlin), Recht auf Stadt – Köln, Netzwerk Mieten & Wohnen, Mietshäuser Syndikat und Bundes- und Landespolitiker_innen von DIE LINKE. NRW und aus anderen Ländern wie Berlin und Hamburg, darunter Matthias W. Birkwald, Özlem Alev Demirel, Katalin Gennburg, Caren Lay, Alexander Neu und anderen mehr über “bezahlbaren Wohnraum für alle” zu diskutieren.
Themen sind der Neustart für einen sozialen, öffentlichen und gemeinwohlorientierten Wohnungsbau, die Nutzung von Leerstand für bezahlbares Wohnen, Unterbringung von Geflüchteten und sozio-kulturelle Zentren sowie die Organisierung einer wirkungsvollen Vertretung von Mieterinnen- und Mieterinteressen.
Wer will noch mit? Soweit ist der Weg nach Köln nun auch nicht.
Mehr Informationen unter https://www.facebook.com/events/1282908445083080/ Quelle: Bezahlbarer Wohnraum für Alle!
“Die #Mietpreisbremse der Regierung funktioniert nicht”, sagt Caren Lay. Deswegen lädt sie Euch ein, am 29. Oktober 2016 in #Köln am 3. Mietenpolitischen Ratschlag der Fraktion DIE #LINKE. im Bundestag teilzunehmen. “Wir wollen mit Euch diskutieren über eine neue #Gemeinnützigkeit, über einen wirklich neuen nachhaltigen sozialen #Wohnungsbau, darüber wie wir eine Spekulationsbremse formulieren können, aber auch darüber, wie sich #Mieterinnen und #Mieter besser wehren können“, so die Sprecherin für Mieten- und #Wohnungspolitik.
https://www.linksfraktion.de/termine/detail/bezahlbarer-wohnraum-fuer-alle-3-mietenpolitischer-ratschlag/