Leipzig: Aufbau West

Leipzig: Ist #Hypezig aus der ZEIT ONLINE gefallen? Noch Platz für Experimente in #Plagwitz und #Lindenau?

Ja ist denn schon wieder 2012? Pia Volk veröffentlicht in der ZEIT ONLINE eine Hypezig-Eloge über Plagwitz und Lindenau, wie man sie vor einigen Jahren durchaus noch hätte drucken können. Heute wirkt alles merkwürdig aus der Zeit gefallen:

“Aufbau West. Tief im Westen ist Leipzig im Höhenflug. In Plagwitz und Lindenau treffen sich die Hipster, hier gründen Kreative ihre Start-ups, schicke, neue Stadthäuser entstehen gleich neben alten Hallen. Das Beste: Es ist noch Platz für Experimente. … .”

http://www.zeit.de/entdecken/reisen/merian/leipzig-plagwitz-lindenau-kreative-start-ups Quelle: Tief im Westen ist Leipzig im Höhenflug. In Plagwitz und Lindenau treffen sich die Hipster, hier gründen Kreative ihre Start-ups, schicke, neue Stadthäuser entstehen gleich neben alten Hallen. Das Beste: Es ist noch Platz für Experimente.