KiKA – Yasmin und die Eisenbahnstraße

Leipzig: Yasmin und die #Eisenbahnstraße. Der Medienhype erreicht nun auch den KiKa – So, 16:15 Uhr

“Die elfjährige Yasmin lebt in einer sehr gefährlichen Straße in Leipzig. Auf der Eisenbahnstraße gibt es viel Kriminalität. Yasmin hat sogar schon eine Schießerei beobachtet und Männer, die andere mit Messern bedrohen. “Angst habe ich keine. Ich habe vor nix Angst. – Ich mache Taekwondo, das ist ein Kampfsport. Wenn ich den schwarzen Gürtel habe, kann mir niemand etwas tun.” … .”

Übermorgen berichtet Deutschlandradio Kultur​ darüber, was sich im hinteren, zu #Sellerhausen gehörenden Teil der Eisenbahnstraße tut:

Leipzig: Eisenbahnstraße. Kampf um das Kino der Jugend. Do., 10.11., 13:30 auf Deutschlandradio Kultur
https://www.facebook.com/LeipzigStadtFuerAlle/posts/1192506190807450

http://www.kika.de/schau-in-meine-welt/sendungen/sendung97012.html Quelle: Die elfjährige Yasmin lebt in einer sehr gefährlichen Straße in Leipzig. Auf der Eisenbahnstraße gibt es viel Kriminalität. Yasmin hat sogar schon eine Schießerei beobachtet und Männer, die andere mit Messern bedrohen. “Angst habe ich keine. Ich habe vor nix Angst. – Ich mache Taekwondo, das ist ein…