szonline

Dresden-#Albertstadt: Neustädter Ortsbeirat spricht sich für die Vergabe der Arbeitsanstalt an Elixir Dresden aus

szonline: “… Der Neustädter Ortsbeirat Christoph Meyer (SPD) hat sich am Montag zwar auch gegen die Pläne der Stadt ausgesprochen: „Es fehlt an sozialen Angeboten und an Angeboten zur Begegnung, insbesondere auch für Jugendliche. Wer auch immer im Stadtrat gegen das „Elixir“ stimmt, soll bitte sagen, wo konkret wir in unserem Stadtteil eine genauso gut oder besser geeignete Alternative finden können“, begründet er seine Entscheidung. „Das Ergebnis der Sitzung des Finanzausschusses kann ich hingegen nicht vorhersagen. In der SPD-Fraktion gibt es meines Wissens sehr grundsätzliche rechtliche Bedenken gegen den Stopp des Verkaufs.“ … .”

http://www.sz-online.de/nachrichten/wer-bekommt-die-einstige-arbeitsanstalt-3536031.html Quelle: Erst findet die Stadt jahrelang keinen Käufer für den Komplex an der Königsbrücker Straße in Dresden, dann bietet ein Investor wesentlich mehr als das Grundstück laut eines Gutachtens wert ist. Doch die Neustadter Ortsbeiräte lehnen ab. Sie haben einen anderen Favoriten.