Imagekampagne für Zeitz: Warum ein Designer nach dem Wir-Gefühl sucht

Zeitz: #Kollektive von Kreativen ausgerechnet in und um Zeitz?

Mitteldeutsche Zeitung: “… Kollektiv aus Kreativen in und um Zeitz

Als offizieller Macher der Seite weist das Kollektiv „Designanstifter“ aus. Hinter diesem Namen soll sich im besten Falle künftig ein Kollektiv aus Kreativen in und um Zeitz verbergen, erklärt Tran. Bis es soweit ist, müsse der Name aber noch mit Leben gefüllt werden. Zusammen mit anderen Künstlern und Medienschaffenden bildet der Transmedial-Chef bereits das Kollektiv „Pulsar“, das bei Veranstaltungen regelmäßig Zeitzer Fassaden für Lichtprojektionen nutzt. …

[Hoang Huy] Tran ist in Zeitz kein Unbekannter. Er ist in der Zuckerstadt aufgewachsen, ging für das Studium nach München und Darmstadt und kam 2007 zurück – der Familie wegen. Aber auch, weil ihn mit Zeitz viel verbinde, so der 37-Jährige. Vor allem deshalb hat der Kommunikationsdesigner das Internetportal „Wir sind Zeitz“ gestartet, das seit drei Monaten für Aufmerksamkeit sorgt. Die Seite ist eine Art Spielwiese, auf der Zeitzer Köpfe und Projekte vorgestellt werden. … Das Unternehmen hat beispielsweise auch den Netzauftritt des Klosters Posa zu verantworten. … .”

Wir Sind Zeitz, Kultur- und Bildungsstätte Kloster Posa, HausHalten e.V.

http://www.mz-web.de/25062614 Quelle: Offene Büros, helle Räume, kreatives Chaos, ein Pool-Billard-Tisch im Foyer, eine E-Gitarre im Konferenz-Raum, schicke Apple-Computer auf den Tischen – wer zum ersten Mal durch die Räume von „Transmedial“ geht, wähnt sich in einem hippen Berliner Agenturbetrieb. Doch seine Designagentur führt Hoang…