RTF.1 – Tübingen: “Tante Huber” wird bald Vermieterin von erschwinglichen Wohnungen

Tübingen: “Tante Huber” wird bald Vermieterin von erschwinglichen Wohnungen

RTF.1 Regionalfernsehen: “Das Wohnraum in Tübingen knapp ist – das ist kein Geheimnis. Und das sozialer Wohnraum noch knapper ist – auch nicht. Das Projekt “Tante Huber” geht dieses Problem nun in Eigenregie an. “Tante Huber” ist Teil des Vereins Mietshäuser Syndikat e.V – heißt: die Mieten sollen erschwinglich sein und verscheiden Wohn – und Lebensformen ermöglichen. Schon bald sollen hier Familien, Ältere, Alleinstehende, ein Kindergarten, die Aids-Hilfe und ein Verein für Sozialpsychiatrie unter einem Dach wohnen. Der Verein “Tante Huber” hat das Gebäude von der GWG gekauft. Im Frühjahr 2017 soll es dann bezugsfertig sein.”

http://www.rtf1.de/news.php?id=14844 Quelle: RTF.1 Regionalfernsehen