Bielefeld: Mieterbund OWL streitet über richtige #Wohnungspolitik mit den Sprecher_innen der Landtagsfraktionen in NRW
Neue Westfälische: “Die zuständigen Sprecher der Landtagsfraktionen sind sich nicht immer einig, wie man Wohnungsnot, explodierenden Mieten und Abwanderung aus ländlichen Regionen politisch begegnet
Bielefeld. Der Mieterbund Ostwestfalen-Lippe fordert vor der Landtagswahl politische Lösungen für bezahlbaren Wohnraum für Jedermann. Das „Streitgespräch“ über die notwendigen Maßnahmen, zu dem der Mieterbund geladen hatte, entwickelte sich zwar nicht zum echten Konflikt, doch bereits bei der Eingangsfrage gab es Dissens: Was ist bezahlbarer Wohnraum? Das hänge von vielen Faktoren ab, sagte CDU-Politiker Wilhelm Hausmann, vom Familienstand, von der Lage der Wohnung, vom Einkommen. Holger Ellerbrock (FDP) formulierte es etwas pointierter: „Das, was Menschen bereitet sind, für Wohnraum zu zahlen, ist bezahlbarer Wohnraum.“ … .”
http://www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/20980159_Mieterbund-OWL-streitet-ueber-richtige-Wohnungspolitik.html Quelle: Der Mieterbund Ostwestfalen-Lippe fordert vor der Landtagswahl politische Lösungen für bezahlbaren Wohnraum für Jedermann. Das „Streitgespräch” über die notwendigen Maßnahmen, zu dem der Mieterbund geladen hatte, entwickelte sich zwar nicht zum echten Konflikt, doch bereits bei der Eingangsfrage gab…