Sachsen: Keine Zahlen dazu, aber “Sachsens Immobilien im Visier von Osteuropäern und Arabern” Schuld sind immer die anderen? TAG24 Leipzig: “Kaufen Osteuropäer bei uns neuerdings verstärkt Wohnungen und Häuser auf? Belastbare Statistiken dazu gibt es in Sachsen nicht. Einige Immobilien-Experten haben aber zumindest den Eindruck. … René Hobusch (40) ist Präsident des Landesverbands Haus & Grund Sachsen. Besonders aus Leipzig hat er zuletzt öfter von Anfragen ausländischer Investoren gehört. „Aus Osteuropa, aber auch aus dem arabischen Raum“, sagt er. Wohlgemerkt handele es sich um Einzelfälle, beileibe keinen Ausverkauf. Wie seine Kollegen begrüßt Hobusch das Interesse grundsätzlich. Schließlich gebe es auch Sachsen, die in den Nachbarländern Häuser erwerben. … .” https://www.tag24.de/nachrichten/goerlitz-plauen-immobilien-osteuropa-araber-hauskauf-interesse-188229

from Leipzig – Stadt für alle http://www.facebook.com/pages/p/392238310834246