Berlin: #Holmbleibt Bewegung. “Anmerkungen zum Rücktritt eines Hoffnungsträgers” auf @Metronaut Metronaut: “… Dass sich am Ende die Gegner Holms durchgesetzt haben zeigt, dass mit der Berliner SPD und mit großen Teilen der Grünen ein wirklicher Wechsel nicht zu machen ist. Die Geschwindigkeit mit der Ramona Pop und ihre Grünen von Holm abrückten, war phänomenal wie kurzsichtig zugleich. Hätten sich die Grünen von Anfang an hinter Holm gestellt, wäre dieser heute noch im Amt. Beschämenderweise ist die Koalition auf eine hasserfüllte Kampagne angesprungen, die von einem rechten Mistgabelmob gestartet und permanent angeheizt sowie von ein paar schäumenden Hauptstadtblättern weitergekocht wurde. Dass es lächerlich war, einem 18-jährigen seine Beteiligung an der Stasi vorzuwerfen, war schnell den meisten klar. 27 Jahre später. Bei jemanden, der offen mit seiner Vergangenheit umging und sich von der DDR distanzierte. Damit ließ sich Holm nicht wegputschen. Der Beton-SPD war alles recht, um Holm zu stürzen. … .” https://www.metronaut.de/2017/01/holm-bleibt-bewegung-anmerkungen-zum-ruecktritt-eines-hoffnungstraegers/

from Leipzig – Stadt für alle http://www.facebook.com/pages/p/392238310834246