Leipziger Internet Zeitung: Plagwitz verändert sich: Das Westwerk in der Metamorphose – L-IZ.de

Leipzig: #Plagwitz verändert sich. Das #Westwerk in der Metamorphose. #Gentrifizierung. “Ein Viertel verliert die Pioniere”.

Leipziger Internet Zeitung: “Es hatte immer wieder leise angeklungen, schon im Oktober 2016 gab es erste Gerüchte rings um das Westwerk Leipzig. In privater Hand befindlich, deuteten sich neue Ideen des Besitzers an: es roch nach Geld verdienen, wo sich bislang eine muntere Szene preiswert tummelte. Doch die Zeit der ersten Erschließungen und Ansiedlungen geht offenkundig dem Ende entgegen. Nachdem es bereits bei der Ansiedlung eines weiteren REWE auf dem Gelände des Felsenkellers rumorte, ist nun von einem weiteren Markt und neuen Nutzungen im Westwerk die Rede. Plagwitz verändert sein Gesicht. … .”

Plagwitz verändert sich: Das Westwerk in der Metamorphose