Gentrifizierungsangst in Leipzig-West – Westwerk-Verwalter: Sublab-Kündigung war kein Rauswurf – LVZ – Leipziger Volkszeitung

Leipzig-#Plagwitz: #Gentrifzierungs-Angst? #Westwerk-Verwalter: @sublab-Kündigung war kein Rauswurf

LVZ Leipziger Volkszeitung: “Das Sublab kann unter Umständen weiter im Leipziger Westwerk bleiben. Wie der Verwalter der Immobilie am Donnerstag sagte, ging es bei der Kündigung des Altmietvertrages um die Schließung juristischer Lücken.

Der Plagwitzer Computer- und Netzwerk-Verein Sublab kann sich offenbar doch Hoffnung auf einen Verbleib im Leipziger Westwerk machen. Wie Peter Sterzing, Verwalter des Kunst- und Kulturzentrums, am Donnerstag gegenüber LVZ.de erklärte, sei die Kündigung des Sublab-Mietvertrags kein zwingender Rauswurf gewesen. Vielmehr ging es angeblich um juristische Unzulänglichkeiten am Altvertrag, die durch ein neues Schriftstück geändert werden müssten. Weitere Gespräche sollen Optionen für einen Verbleib des Vereins im Westwerk ausloten. … .”

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Westwerk-Verwalter-Sublab-Kuendigung-war-kein-Rauswurf