Stadt und Land: Mieten steigen in ganz Deutschland – SPIEGEL ONLINE – Wirtschaft

Schland: #Mietsteigerungen überall – in den Städten und auf dem Land. Ø d. Neuvertragsmieten 7,65 €/m² (+ 5 %)

SPIEGEL ONLINE: “Mieten steigen in ganz Deutschland
Klar, in Großstädten steigen die Mieten besonders drastisch. Doch eine neue Untersuchung zeigt nun: Auch auf dem Land wird das Wohnen teurer.

Die Wohnungsmieten sind 2016 in ganz Deutschland gestiegen. Durchschnittlich zogen die Mietpreise bei neuen Verträgen um fast fünf Prozent an, auf durchschnittlich 7,65 Euro pro Quadratmeter. Das teilte das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) mit.

In Städten mit mehr als 500.000 Einwohnern stiegen sie auf 9,97 Euro pro Quadratmeter, das waren 6,3 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Sogar im ländlichen Raum stiegen sie leicht, lagen mit 5,87 Euro je Quadratmeter aber auf deutlich niedrigerem Niveau. … .”

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/mieten-steigen-in-ganz-deutschland-a-1138898.html