Immobilienpreise und Städteportraits auf einen Blick | Der Immobilien-Kompass | Capital

Leipzig: @capitalMagazin empfiehlt im “Immobilien-Kompass 2017” #Kapitalanlage “rund um die #Eisenbahnstraße”

Capital-Magazin: IMMOBILIEN- UND MIETPREISE IN LEIPZIG

… Aber auch Schleußig und Plagwitz zählen mittlerweile zu den etablierten Wohnadressen. Weil dort die Mieten deutlich gestiegen sind, weichen vor allem Studierende und Kreative in den Leipziger Osten aus. „In den vergangenen zwölf Monaten hat sich rund um die Eisenbahnstraße viel getan“, sagt Peter Zamarski, Chef von Dima Immobilien. In dieser Gegend, die vielen Leipzigern als Hort von Verbrechen und sozialen Problemen gilt, finden sich noch unsanierte Gründerzeithäuser mit Denkmalstatus, die jetzt von Bauträgern saniert und für gut 3000 Euro pro Quadratmeter an Kapitalanleger verkauft werden.
Dem Aufschwung zum Trotz ist das Preis- und Mietniveau in Leipzig weiter deutlich niedriger als in vergleichbaren westdeutschen Städten. Sprunghafte Anstiege sind nicht zu erwarten. „Die Leipziger haben immer noch ein niedriges Durchschnittseinkommen, wodurch der Mieterhöhungsspielraum begrenzt ist“, sagt E&V-Mann Rocca. Sein Wettbewerber Köngeter sieht das ähnlich: „Aber entscheidend ist die Entwicklung. Und die ist sensationell gut.“ … .”

http://www.capital.de/immobilien-kompass/leipzig.html

Siehe auch die Kaufempfehlung von Peter Zamarski, Inhaber der Dima Immobilien Leipzig, in der heutigen BILD Leipzig

Leipzig: Immobilienhändler_innen halten #Eisenbahnstraße für “letzte große Investitions-Goldgrube”. @BILD_Leipzig
https://www.facebook.com/LeipzigStadtFuerAlle/posts/1367629956628405

und in der ZDF.reportage “Eisenbahnstraße Leipzig. Crimespot oder Multikulti-Wunderland?” im November 2016:

Eisenbahnstraße Leipzig – der Osten kommt