Wie lange hat Leipzigs Osten noch ein Imageproblem?

Leipzig: Wieder mal “Imageprobleme” auf der #Eisenbahnstraße in der yellow press – diesmal in Tag24

TAG24 Leipzig: “WIE LANGE HAT LEIPZIGS OSTEN NOCH EIN IMAGEPROBLEM?
Die Eisenbahnstraße ist oft Schauplatz von Kriminalität. Doch Stadt und Anwohner halten kreativ und bunt dagegen.

Leipzig – Der Leipziger Osten zählte in der Vergangenheit nicht gerade zu den schönsten und beliebtesten Regionen der Stadt. Doch das soll sich ändern!

Zum “Tag der Städtebauförderung” lädt die Stadt am 13. Mai zum Mitmachen und Diskutieren ein.

Zwielichte Ecken, leerstehende Häuser: Für viele Bürger der Messestadt erscheinen die östlichen Viertel noch immer wenig einladend. Seit einigen Jahren hat sich die Lage jedoch verbessert. … ”

Aufschlussreich sind allerdings vor allem die Kommentare unter dem Facebook-Beitrag, die die Stammleser_innen erwartungsgemäß absondern:
https://www.facebook.com/tag24.leipzig/posts/786371404851685

https://www.tag24.de/nachrichten/leipzig-osten-tag-der-staedte-bau-foerderung-aktionen-eisenbahnstrasse-kino-der-jugend-247271