Ich habe 24 Stunden in einem besetzten Haus verbracht

Bochum: “Emo-Runden sind ein bisschen wie Arztbesuche” @Albrinle für @Vice_Germany zu Gast @squatbo. #Herner131

VICE Deutschland: “Ich habe 24 Stunden in einem besetzten Haus verbracht.
Diskutieren haben die Besetzer an der Uni gelernt. Jetzt wollten sie ein bisschen Action. …

13:00 Uhr: Plenum mit Emo-Runde

Erstes Plenum. Zehn Leute sitzen im Erkerzimmer im Kreis. Am Anfang sagt jeder, wie es ihm gerade geht, ob er gut geschlafen hat, wie Motivationsstand ist, sowas. “Ich bin satt und habe neue Kraft”, sagt Ara, die gerade einen Tag lang in ihrer eigenen Wohnung war. Lisa erzählt, sie sei genervt, weil viel Büro-Arbeit an ihr hängen bleibe. Am Abend wird sich ein Besetzer, der bisher noch keinen Büro-Dienst gemacht hat, für die nächste Schicht melden. Die Emo-Runden sind ein bisschen wie Arztbesuche: Wer sich schlecht fühlt, bekommt einen imaginären gelben Schein. … .”

https://www.vice.com/de/article/ich-habe-24-stunden-in-einem-besetzten-haus-verbracht