Kultur- und Bildungsstätte Kloster Posa

#Zeitz ist das neue Mossul. OPEN SPACE – Kunst in der alten Stadtbibliothek Zeitz

OPEN SPACE öffnet Räume und lädt ein zur Eröffnung der alten Stadtbibliothek als OffSpace in Zeitz. Nach 25 Jahren Leerstand wird die ehemalige Bibliothek zum temporären Projektraum und bildet einen neuen Anlaufpunkt für Kunstschaffende, Kreative und Aktivisten.

Der Fotograf und Künstler Raisan Hameed zeigt abstrakte Arbeiten als auch ein Porträt, welche Tatsachen möglichst unverfälscht darstellen und Widersprüche der Gesellschaft aufzeigen, zudem sucht er vermehrt auch das Spiel mit Licht und Schatten. „Für mich bedeutet Kunst auch Freiheit. Denn ohne Freiheit gibt es keine Kunst.“ sagt der Student der Fotografie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig, welcher 2015 aus dem Irak nach Deutschland kam.

https://raisan1.blogspot.de

Neuer Offspace in Zeitz