LVZ Leipziger Volkszeitung

Leipzigs CDU-Kreischef Robert Clemen warf OBM @BjungJung vor sich wegzuducken und forderte zur Räumung besetzter Grundstücke auf.

LVZ Leipziger Volkszeitung: Nach Merbitz-Aussage
Oberbürgermeister Burkhard Jung sieht keine rechtsfreien Räume in Leipzig
Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) sieht keine rechtsfreien Räume in seiner Stadt. Er bezweifele, dass es diese in Leipzig gebe, sagte er in einem Interview. Damit trat er Vorwürfen des Leipziger Polizeichefs Bernd Merbitz entgegen.

CDU wirft Jung “Wegducken” vor

Leipzigs CDU-Kreischef Robert Clemen kritisierte am Sonntag die Haltung von Jung. Er warf ihm vor, sich wegzuducken. Der CDU-Politiker ermahnte den Oberbürgermeister, dass er laut Gemeindeordnung der Chef der Ortspolizeibehörde und daher mit der Stadtverwaltung verantwortlich dafür sei, ob besetzte Grundstücke geräumt würden oder nicht. „Der Oberbürgermeister ist beim Thema Sicherheit nicht außen vor“, so Clemen. … .”