An Investor verkauft – „Leopoldpark“ in Connewitz wird Wohnanlage

Leipzig-#Connewitz: Leopoldpark wird Wohnanlage. Stadtverwaltung bestätigt Kauf durch Privatinvestor

BILD Leipzig: “… Der „Leopoldpark“ in Connewitz verschwindet. Das private Areal an der Leopoldstraße/Wolfgang-Heinze-Straße ist an einen Investor verkauft worden. Das hat die Stadt auf BILD-Anfrage bestätigt. Damit sind Ideen, das 5600 qm große grüne Gelände zu erhalten, vom Tisch.
„Geplant ist eine vier- bis fünfgeschossige Wohnbebauung mit breiter Öffnung an die Leopoldstraße, im Inneren zwei freistehende dreigeschossige Wohnhäuser“, sagte Roland Quester (51), Referent von Baudezernentin Dorothee Dubrau. Zudem solle eine Tiefgarage entstehen. … .”

http://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig/leopoldpark-wird-bebaut-52593848.bild.html