Anti-Antifa: Die CDU Leipzig ärgert Linke mit ihren Photoshop-“Künsten”

Leipzig-#Connewitz: Michael Weickert (CDU): Basketballplatz am Kreuz ist ein rechtsfreier Raum, den die Polizei nicht betreten kann

bento hat ein Artikelchen über den absurden Connewitzer Graffitibattle geschrieben und mal bei Michael Weickert, Pressesprecher der CDU Leipzig – Die Leipziger Union nachgefragt, was die CDU mit ihrem Fotoshopexperiment sagen möchte. Die Antwort lautet:

“Uns geht es vor allem um den Punkt ‘No Cops’, der von der Stadt immer wieder überpinselt und dann wieder aufgesprüht wird. Solche rechtsfreien Räume, die die Polizei nicht betreten kann, lehnen wir ab. Dass da ‘No Nazis’ steht, ist ja erstmal nicht schlimm – da sind wir auch gegen. Aber was aus der linksextremen Ecke kommt, ist auch Mist. Das Bild ist aber auch mit einem Augenzwinkern gemeint. Auch wenn man das der CDU nicht unbedingt zutraut. Dass es da negative Kommentare im Netz gibt, war ja zu erwarten. Im persönlichen Gespräch gab es dafür aber viel positiven Zuspruch.”

http://www.bento.de/today/anti-antifa-in-leipzig-die-cdu-zeigt-ihre-photoshop-kuenste-1529683/