Gentrif*ck Dich!

@evaschulz “Sag der City Gentrif*ck Dich, komm zu mir ins Randgebiet!” Kann aber ja auch nicht die Lösung für alle sein!

Deutschland3000 und Eva Schulz: “Despacito, du kannst einpacken! Hier kommt der Sommerhit 2017 – Evas Liebeserklärung ans Randgebiet.

Wohnungsmangel, überteuerte Mieten und nervige WG-Castings – bezahlbare Buden in Großstädten zu finden, ist für junge Menschen beinahe unmöglich geworden. Und das trotz Mietpreisbremse. Nächtelanges Inserate-Durchforsten im Netz, nur um dann mit 3.492 Konkurrenten in der überteuerten, stickigen Wohnung mit schmierigem Vermieter zu landen? Nicht mit uns. Wir sind raus, Leute!

Wir ziehen dahin, wo die S-Bahn aufhört: nach Ahrensfelde, Feldmoching oder Escheburg. Und weißt du was? Da ist es richtig geil. Unser neuer Song „Gentrifick Dich“ ist eine Liebeserklärung ans urbane Outback und belächelt die Yuppies in Berlin-Prenzlauer Berg und Hipster in Köln-Ehrenfeld. Gut, dass es die Alternative Stadtrand gibt!

Sagst du der City auch „Gentrifick Dich!“? … .”