CDU-Wähler: Patriotisch, christlich – und nicht politikverdrossen

Schland: Analyse der #CDU-Wähler_innen. Thema #Wohnungspolitik nur unter “ferner liefen” (Rang 14 von 16)

ZEIT ONLINE: “”Patriotisch, christlich – und nicht politikverdrossen
CDU-Wähler sind mehrheitlich Männer, ansonsten aber ähneln sie Parteichefin Merkel: über 60, besser verdienend, Kopfmensch und offen für sozialdemokratische Positionen

… Noch weniger drängend ist aus Sicht von CDU-Wählern das Thema Wohnen (Rang 14), was Anhänger aller anderen untersuchten Parteien außer den Grünen zumindest in die obere Hälfte ihrer Prioritätenliste wählten. Ein Indiz, dass CDU-Wähler eher auf dem Land leben als in den Großstädten, wo bezahlbarer Wohnraum knapp ist und wo die CDU kaum regiert. Zum Leben auf dem Land passt auch die größere Kirchenbindung der CDU-Anhänger, die auf dem Land stärker ist als in den säkulareren Multikulti-Metropolen. … .”

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-07/cdu-waehler-umfrage-bundestagswahl-themen