Bunte Fassaden, moderne Architektur: So verändert Chemnitz sein Gesicht

Chemnitz: #WoPoCH. Der (Bummel)-Zug rollt auch nach Ch. 8,50 €/m² kalt im Neubau, aber Nachfrage größer als Angebot

TAG24 Chemnitz: “Stelzenhäuser am Fluss, Wellen auf dem Rathaus, Graffiti-Meile am Brühl – Chemnitz verändert zusehends sein Gesicht!

An der Kappler Drehe macht ein spektakulärer Neubau der denkmalgeschützten Nachbarschaft alle Ehre. Das Festival “ibug” verwandelt eine Brache in Kunst. Überraschende Stadtansichten – hingucken lohnt sich.

Die neuen schicken Wohnhäuser am Chemnitz Fluss gehören aktuell zu den gefragtesten: “Für die 31 Wohnungen haben wir 130 Bewerber”, so Thomas Bartel (48), Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft Chemnitz West eG. Die WCW hatte extra einen Architektenwettbewerb für das Projekt ausgelobt.

Wegen der Flussnähe steht der sieben Millionen Euro teure Komplex auf Stelzen. Die 2-, 3- und 4-Raum-Wohnungen werden ab November für 8,50 Euro pro Quadratmeter vermietet. … .”

https://www.tag24.de/nachrichten/chemnitz-bruehl-stelzenhaeuser-ibug-wcw-lerchenstrasse-technisches-rathaus-324632