“Die Zeiten stehen auf Sturm”: Wie gefährlich sind Leipzigs Linke?

Leipzig-#Connewitz: @TAG24LE-#Qualitätsjournalismus über #BlackTriangle und das “linke Biotop” LE. #Angstmachen

TAG24 Leipzig: “… “Ich glaube, wenn die das ‘Black Triangle’ räumen, das wird nicht lustig”, sagt einer, der selbst in der linken Szene unterwegs ist, bei einem Treffen in der Innenstadt. Sein Name soll geheim bleiben. Falls das autonome Zentrum dicht gemacht werde, komme für Proteste sicher Unterstützung aus anderen Städten, zum Beispiel aus Halle und Berlin, sagt der 30-Jährige.

Ob sich die Polizei derzeit auf mehr linke Aktionen einstelle? Auch wegen des jüngsten “Linksunten”-Verbots oder der ersten strengen Urteile gegen G20-Randalierer? Ein Sprecher der Polizei erklärt, die Beamten rechneten ohnehin seit Jahren “an jedem einzelnen Tag” mit linksextremen Aktionen.

… Doch sollte der BGH entscheiden, das “Black Triangle” müsse geräumt werden, werde die Polizei das Recht der Deutschen Bahn umsetzen – “ohne Zweifel” und gegebenenfalls mit Zwang, so ein Polizeisprecher. … .”

https://www.tag24.de/nachrichten/leipzig-connewitz-black-triangle-krawalle-nach-linksunten-verbot-und-g20-randale-erwartet-329501