FDP-Angebot an alleinerziehende Frauen: Kauft Euch doch ‘ne Immobilie

Schland: Kommentar von @sag_was zur #FDP-#Wohnungspolitik. @Lambsdorff: “Kauft Euch doch ‘ne Immobilie!” als Angebot für alleinerziehende Frauen

stern: “Politiker sehen sich schon lange dem Vorwurf ausgesetzt, sie hätten den Kontakt zum “einfachen Bürger” verloren. Alexander Graf Lambsdorff hat diese Auffassung jetzt eindrucksvoll bestätigt, findet stern-Redakteur Marc Drewello. Eine persönliche Abrechnung mit den Aussagen des FDP-Vorstands. …

Das hat der “Familienreport 2017″ des Bundesfamilienministeriums erst vergangene Woche bestätigt. 44 Prozent der Alleinerziehendenhaushalte sind demnach armutsgefährdet. Ihr Armutsrisiko ist mehr als viermal so hoch wie bei Paarfamilien mit einem oder zwei Kindern. Aber das wird nach dem 24.September ja alles besser, sollte die FDP an die Regierung kommen. Dann können die Alleinerziehenden ein paar ihrer Aktien verkaufen oder sich einen Kredit von der Bank holen, eine Wohnung erwerben und diese mit den eingesparten 300, 400 Euro Miete abstottern. Und schon steht die Altersabsicherung. Schließlich müssen sie ja dank der gelben Engel keine Grunderwerbssteuer mehr bezahlen und kommen womöglich sogar um den Spitzensteuersatz herum. …
.”

http://www.stern.de/politik/deutschland/fdp-angebot-an-alleinerziehende-frauen–kauft-euch-doch–ne-immobilie-7629924.html