So hat sich der Senat bisher geschlagen

Berlin: Ein Jahr #r2g. @tagesspiegel zieht Zwischenbilanz. So hat sich der Senat bisher geschlagen: @KLompscher, Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen. „Die hat als Vollideologin angefangen, ist aber pragmatisch geworden.”, sagen Vertreter_innen der Immobilienbranche

Tagesspiegel über Katrin Lompscher: “Ein Jahr nach dem Linksruck bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung sind in der Immobilienbranche auch mal Sätze wie dieser zu hören: „Die hat als Vollideologin angefangen, ist aber pragmatisch geworden.“ Das ist fast schon ein Kompliment, zumal die gelernte Stadtplanerin bisher vor allem auffiel durch Bremsversuche: den Mietenanstieg, Bauplanungen, sogar den Ausbau von Dachgeschossen. …

Allmählich verlieren auch die Koalitionspartner die Geduld. Lompscher sei nicht konfliktfähig, ist zu hören, sie schotte sich ab, sogar gegen Initiativen und Aktivisten, die eine linke Wohnungspolitik voranbringen könnten. Das könnte ihr gefährlich werden.”

http://www.tagesspiegel.de/berlin/ein-jahr-rot-rot-gruen-in-berlin-katrin-lompscher-stadtentwicklung-wohnen/20685810-7.html