Entmietung in Berlin | spiegel.tv

Berlin-#Kreuzberg/-Neukölln: #Entmietung durch die #BOW/ #ALW-Immobiliengruppe der Fam. #Bahe wegen Umwandlung in #Eigentumswohnungen trotz #Milieuschutzgebiet. U.a. mit @bizimkiez und @f_schmidt_BB. @sptvmag in @SPIEGELTV (11 Min.)

SPIEGEL.TV: “Das Geschäftsmodell ist so lukrativ wie zynisch: Mietshäuser kaufen, Bewohner verdrängen und die Wohnungen dann zum Verkauf anbieten. Besonders erfolgreich betreibt das eine süddeutsche Firmengruppe in Berlin. Doch der Widerstand wächst.
Willi Hoffmann lebt seit fast 40 Jahren in der Reichenberger Straße 55 in Berlin-Kreuzberg. Noch zumindest – denn der neue Hausbesitzer, die ALW-Immobiliengruppe, will die Altmieter loswerden und gegen zahlungskräftige Wohnungskäufer austauschen. Doch der 102-Jährige und die anderen 21 Mieter des Hauses wollen sich nicht kampflos vertreiben lassen. Ein Film von SPIEGEL TV-Autor Felix Kasten.”

http://www.spiegel.tv/videos/1112407-entmietung-in-berlin