Angebot abgelehnt: HWG-Chef bestätigt Kaufinteresse von Seiten der „Hasi“

Halle: Chef der kommunalen Wohnungsgesellschaft HWG lehnt Angebot der @Hasi_SC ab, das Gelände der ehem. Gasanstalt für 50.000 Euro zu kaufen. Das Grundstück in direkter Nähe zur Saale sei mittlerweile deutlich mehr wert. #Hasibleibt

MZ Halle: “… Auf Nachfrage von Sabine Ernst bestätigte Marx, dass es von Seiten der Nutzer der „Hasi“ ein Kaufangebot für das Objekt über 50.000 Euro gab. „Da stimmt“, so Marx. Die HWG habe das Angebot aber abgelehnt, weil das Grundstück in der Hafenstraße und in direkter Nähe zur Saale in ihren Augen deutlich mehr wert sei. Wie nach Ansicht der Wohnungsgesellschaft dieser vermeintliche Wert zustande komme, obwohl doch sechsstellige Investitionssummen nötig wären, um das Gebäude zu nutzen, erklärte Marx nicht.

Laut dem Verein Capuze, der das Gebäude derzeit nutzt, hatte die HWG das Objekt aber in der Vergangenheit selbst für 50.000 Euro auf dem Immobilienmarkt angeboten. … .”

https://www.mz-web.de/halle-saale/angebot-abgelehnt-hwg-chef-bestaetigt-kaufinteresse-von-seiten-der–hasi–29692788