Es soll auch schon zwei Interessenten geben – Wird das Quartier am Bayerischen Bahnhof verkauft?

Leipzig: @BILD_Leipzig spekuliert, dass die #StadtbauAG das 40 ha große Gebiet am Bayerischen Bahnhof komplett oder in Teilen verkaufen könnte. Stadtbau erklärt: „An unseren Absichten zur Umsetzung der Durchführungsvereinbarung hat sich nichts geändert.“

BILD Leipzig: “Es ist ruhig geworden um das neue Stadtquartier „Bayerischer Bahnhof“. Nachdem Areal-Eigentümer Stadtbau AG und das Rathaus 2016 ihren Streit über die Entwicklung des 40-Hektar-Gebietes beigelegt hatten, sollte im Frühjahr 2017 Baustart für 3000 neue Wohnungen sowie Schulen und Kitas sein. Doch passiert ist nichts. … Ein Insider erklärte aber gegenüber BILD, dass im Hintergrund ein „Angebotswettbewerb“ läuft. In einem solchen wird diskret sondiert, was der Markt bereit wäre, für das Areal zu zahlen. Stimmt der Preis, könnte es einen neuen Eigentümer für das Gelände in Bestlage geben. … .”

http://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig/wird-das-quartier-im-bayerischen-bahnhof-vekauft-54852672.bild.html