LVZ Leipziger Volkszeitung

Leipzig-#Connewitz: Unter dem Motto „Bezahlbares Wohnen für alle“ protestierten am Donnerstag und Freitag Mieter_innen gegen Kündigungen und #Mieterhöhungen. Mehr zur #ThierbacherStraße 6 unter Facebook-Präsenz “Entmietung Thierbacherstraße 6”. #le2806 #le2906

LVZ Leipziger Volkszeitung: “„Für den Aufbau einer solidarischen Nachbarschaft“ und „Wir bleiben alle“ steht auf den Plakaten. Am Donnerstag demonstrierten Mieter und Unterstützer in Leipzig-Connewitz gegen Mieterhöhungen und Kündigungen.

Die Stadt- und Landespolitikerin Juliane Nagel (Linke) schildert den Konflikt in der Thierbacher Straße 6 so: „Die Mieterinnen und Mieter wehren sich nun schon seit fünf Jahren gegen ihre Entmietung und rigoroses Vorgehen des Eigentümers.“ … .”

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Mieter-demonstrieren-in-Connewitz-fuer-bezahlbares-Wohnen