Tausende demonstrieren in Frankfurt gegen steigende Mieten

Frankfurt: Tausende demonstrieren gestern gegen den #Mietenwahnsinn. Aufgerufen hatte das Aktionsbündnis @MietenwahnsinnH’essen, dem mehr als 30 Initiativen angehören. U.a. in der Kritik: @schaderstiftung; #Schaderschande

hessenschau: “Senioren, Studenten, Eltern mit Kindern – Rund 5.000 Menschen haben am Samstag in Frankfurt gegen steigende Mieten demonstriert. Dazu aufgerufen hatte das Aktionsbündnis “Mietenwahnsinn-Hessen”, dem mehr als 30 Initiativen angehören. Sie fordern eine sozialere Wohnungspolitik und ein Ende der Mietexplosion.

Sozial- statt Wirtschaftspolitik

“Wohnungspolitik muss wieder Sozialpolitik sein, derzeit ist sie Wirtschaftspolitik”, sagte Annette Wippermann vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Hessen, der das Bündnis initiiert hatte. Die Versammlungsleiterin beklagte, dass für Geflüchtete oder Suchtkranke keine Wohnungen mehr zu finden seien.

“Das Recht auf Wohnen in der Stadt ist unteilbar”, sagte Felix Wiegand von der Kampagne “Eine Stadt für Alle, Wem gehört die ABG?”. Die ABG ist die Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Frankfurt. … .”

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/tausende-demonstrieren-in-frankfurt-gegen-steigende-mieten,demos-frankfurt-100.html
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/tausende-demonstrieren-in-frankfurt-gegen-steigende-mieten,demos-frankfurt-100.html