Social Center Leipzig

Praha-Žižkov: Díky KLINICE, díky vám! – Dank der Klinik, dank euch!

Das Prager Autonomní sociální centrum Klinika hat einen “Werbefilm” über seine Aktivitäten im letzten Jahr gedreht. In Praha-Žižkov wurde Ende November 2014 eine leerstehende ehemalige Lungenklinik besetzt, um dort ein autonomes kulturelles und soziales Zentrum aufzubauen. Nach langen Verhandlungen erlaubte der Eigentümer, das Amt für die Vertretung des Staates in Vermögenssachen (Úřad pro zastupování státu ve věcech majetkových), den Aktivist_innen Anfang März 2015 die Zwischennutzung des Geländes für ein Jahr und übergab ihnen die Schlüssel.

Wer auf CC – unten rechts zwischen Lautstärke und HD klickt, erhält Untertitel in Englisch.

Quelle: Das von Nazis attackierte Klinika aus Prag hat ein kurzen Film über sich selber gemacht. Englische Untertitel gibts, wenn man auf cc drückt. Wir finden das gerade im Bezug auf ein Leipziger SozialesZentrum sehr sehenswert – lasst euch inspirieren!

https://vimeo.com/154658216