Connewitz und Südvorstadt – LWB planen weitere Altbau-Sanierung im Leipziger Süden

Leipzig: LWB will im Süden mehrere Mehrfamilienhäuser sanieren

LVZ Leipziger Volkszeitung: “Die Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft (LWB) plant im Leipziger Süden weitere Sanierungen. Wie Sprecherin Samira Sachse auf Anfrage von LVZ.de erklärte, seien mittelfristig mehrere Instandsetzungen geplant. Konkrete Vorbereitungen für eine Sanierung noch in diesem Jahr gebe es bereits für Mehrfamilienhäuser in der Brandvorwerkstraße 62-64, in der Scharnhorststraße 17-19 und in der Karl-Liebknecht-Straße 109 … .

Die LWB verwalten in etwa 35.000 Wohnungen in der Messestadt, davon waren laut Geschäftsbericht 2014 insgesamt 23.200 bereits saniert, weitere 1.700 teilsaniert. Fast 95 Prozent aller LWB-Wohnungen sind vermietet, die durchschnittliche Nettokaltmiete betrug im Erhebungszeitraum 4,89 Euro pro Quadratmeter. Aktuellere Zahlen sind noch nicht bekannt.”

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/LWB-planen-weitere-Altbau-Sanierung-im-Leipziger-Sueden Quelle: In den Stadtteilen Connewitz und Südvorstadt sollen in den kommenden Jahren weitere Altbauten der Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft saniert werden. In…