Freibergs Charme und Mittweidas Chancen

Landkreis Mittelsachsen: Freibergs Charme und Mittweidas Chancen. #Schwarmstädte

Freie Presse: “Beide Hochschulstandorte zählen laut einer Studie zu den Gewinnern bei der Bevölkerungswanderung in Sachsen. Doch ein Vorteil für die Region muss das nicht sein. … .”

Warum jedoch lesen (nicht nur) CDU-Bürgermeister wie Ralf Schreiber in Mittweida nie die Studien, auf die sie sich beziehen?

http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/FREIBERG/Freibergs-Charme-und-Mittweidas-Chancen-artikel9561619.php

Zur empirica-Studie, in der unter anderem recht deutlich steht, dass die “Arbeitsplatzentwicklung nicht ursächlich” ist, mehr unter:
https://www.facebook.com/LeipzigStadtFuerAlle/posts/1085661864825217 Quelle: Die guten Nachrichten hören in diesen Tagen gar nicht auf für Freiberg: Erst korrigierte das Statistische Landesamt die Bevölkerungsprognose für die Kreisstadt deutlich nach oben: Knapp 43.000 Einwohner …