Leipziger Internet Zeitung

Leipzig-#Neuschönefeld: Erst einmal keine Schwimmhalle auf dem Otto-Runki-Platz an der #Eisenbahnstraße. #srle

Mit den Stimmen der CDU-Fraktion Leipzig und Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen Leipzig wurde in der gestrigen Stadtratssitzung der Bau einer Schwimmhalle auf dem Otto-Runki-Platz abgelehnt. Jens Lehmann (CDU) brachte erneut einen möglichen Alternativstandort auf den Gelände der Feuerwache in Crottendorf ins Spiel, denn hier würde die Phantasie der Stadtverwaltung nur zur Lagerung von Geräten der Stadtreinigung reichen. Die auch von Teilen der Stadtverwaltung mitgetragenen Bemühungen der Ostwache kennt er offenbar nicht. Wie geht es nun weiter?

Leipziger Internet Zeitung: “… Dies half alles nichts mehr – nun ist die Stadtverwaltung erst einmal beauftragt, einen neuen Standort vorzuschlagen. Dies kann dennoch wieder der Runki-Platz sein, allerdings unter der Suche nach weiteren Standorten. Heute ist der Planungsbeschluss jedoch durchgefallen. In einer Erklärung gegenüber L-IZ.de machte Schmidt (Grüne) nochmals deutlich, dass die Grünen-Fraktion mit der Standortsuche allgemein nicht zufrieden und mit dem Vorschlag der Verwaltung nicht einverstanden gewesen sei. … .”

http://www.l-iz.de/politik/leipzig/2016/10/der-stadtrat-tagt-keine-neue-schwimmhalle-fuer-leipzig-ost-156384 Quelle: #freecontent + #Audio der Debatte … Der #Stadtrat tagt: Die #Schwimmhalle im Osten #Leipzig / Runkiplatz sind komplett abgeblasen – #CDU & #Grüne stimmen gegen Neubau an der Eisenbahnstraße Stadt soll einen neuen Vorschlag unterbreiten … Quartiersmanagement Leipziger Osten IG FORTUNA – Kino der Jugend Wilder OSTEN Leipzig