Die Initiative “Connewitz für Geflüchtete. Wir fordern einen Neubau.” kann Neugigkeiten zu ihrer Petition und zur allgemeinen Diskussion verkünden:
“+++ Aktuelles +++
Es tut sich momentan einiges im Bezug auf unseren geplanten Neubau im Leopoldpark.
Wir haben aus dem Büro für Ratsangelegenheiten die Bestätigung bekommen, dass unsere Petition in ein reguläres Verfahren übernommen wurde. Nach der Einreichung der Petition im Stadtrat ist dies natürlich ein schöner Teilerfolg. Dazu können wir mittlerweile noch ein paar hundert Unterschriften mehr hinzupacken, die nach der Einreichung noch hinzugekommen sind!
Zum anderen wird momentan über das folgende Thema diskutiert:
Im Artikel der L-IZ heißt es dazu: “Zur Schaffung von Notunterkünften und auch mittel- bis längerfristigen Unterkünften sind erhebliche finanzielle Mittel erforderlich. Hierbei muss die Stadt Leipzig auch zunehmend selbst investieren, z.B. Neubau von Gemeinschaftsunterkünften; Kauf von Gebäuden in Systembauweise einschl. der notwendigen Herstellung der Fundamente und Erschließungsmaßnahmen”
Wir sind jederzeit ansprechbar und würden unsere Konzepte für den Neubau, der Stadt Leipzig gegenüber auch vorstellen. Wenn Til Schweiger sich an der Finazierung auch noch beteiligen möchte, dann stehen wir dem natürlich ebenso aufgeschlossen gegenüber.”