Union und SPD stoppen geplante Steueranreize für Wohnungsbau

CDU und SPD stoppen geplante Steueranreize für Wohnungsbau

Süddeutsche Zeitung: “Union und SPD haben die Gesetzespläne für Steueranreize zur Ankurbelung des Mietwohnungsbaus wegen anhaltender Differenzen gestoppt. Der Gesetzentwurf werde nicht weiter verfolgt, teilte SPD-Fraktionsvize Carsten Schneider mit. Nach Darstellung von CDU/CSU wurde die Förderung “vorerst auf Eis gelegt”. Die SPD sehe weiteren Klärungsbedarf. Ein Abschluss des Gesetzgebungsvorhabens sei damit in dieser Sitzungswoche nicht mehr möglich. … .”

http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/immobilien-union-und-spd-stoppen-geplante-steueranreize-fuer-wohnungsbau-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160705-99-570208 Quelle: Berlin (dpa) – Union und SPD haben die Gesetzespläne für Steueranreize zur Ankurbelung des Mietwohnungsbaus wegen anhaltender Differenzen ge