Lichdi spricht von unrealistischen Annahmen – Dresdner Grüner kritisiert Woba-Pläne /…

Dresden: Grünen-Stadtrat Johannes Lichdi kritisiert #Woba-Pläne wegen unrealistischen Annahmen. #WoPoDD

DNN Dresdner Neueste Nachrichten: “Die Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft ist das wichtigste Vorhaben der rot-grün-roten Stadtratsmehrheit. Kritisiert wird es aber nicht nur von CDU und FDP, sondern auch aus den eigenen Reihen. Der Grünen-Stadtrat Johannes Lichdi sieht die Woba auf tönernen Füßen stehen. …

Die Kooperation sollte sich zwar nicht vom sozialen Wohnungsbau, wohl aber von ihren vollmundigen ungedeckten Versprechungen verabschieden, empfiehlt der streitbare Kommunalpolitiker. „Weder die Errichtung von 2500 Wohnungen bis 2019 geschweige denn von insgesamt 8000 Wohnungen bis 2025 ist nach derzeitigem Kenntnisstand gesichert“, stellt Lichdi fest. … .”

Städtischer Wohnungsbau auf tönernen Füßen:

Städtischer Wohnungsbau auf tönernen Füßen

http://www.dnn.de/Dresden/Stadtpolitik/Dresdner-Gruener-kritisiert-Woba-Plaene Quelle: Die Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft ist das wichtigste Vorhaben der rot-grün-roten Stadtratsmehrheit. Kritisiert wird es aber nicht nur von…