Pankower Mieterprotest

Berlin: Keine Hoffnung auf preiswerte Mietwohnungen in den nächsten Jahren

Berliner Zeitung: “Preiswerte Mietwohnungen in Berlin sind knapp – und daran wird sich in den nächsten Jahren kaum etwas ändern. Zu dieser Einschätzung kommen mehr als 200 Experten, die für das aktuelle Wohnungsmarktbarometer der Investitionsbank Berlin (IBB) befragt wurden. Bis auf Mietwohnungen im oberen Preissegment übersteigt danach die Nachfrage das Angebot. Im unteren Mietpreissegment unter sechs Euro je Quadratmeter bestehen nach Einschätzung der Experten „in allen Bezirken starke Angebotsdefizite – insbesondere in Pankow, Mitte, Charlottenburg-Wilmersdorf, Steglitz-Zehlendorf und Neukölln“. … .”

http://www.berliner-zeitung.de/24847366 Quelle: Preiswerte Mietwohnungen in Berlin sind knapp – und daran wird sich in den nächsten Jahren kaum etwas ändern. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/24847366 ©2016