gruene.berlin

Berlin: #r2g-Koalitionsvereinbarung “Berlin gemeinsam gestalten.
Solidarisch. Nachhaltig. Weltoffen”

“Wohnen ist für uns ein Grundrecht. Wir erkennen die innerstädtischen Verdrängungsprozesse als Herausforderung und wissen um die Sorgen der Menschen, sich im prosperierenden Berlin ihre Wohnungen nicht mehr leisten zu können. Ein Schwerpunkt der rot-rot-grünen Koalition ist deshalb die Sicherung und die zusätzliche Schaffung von bezahlbaren Wohnungen. Diese wichtige Aufgabe werden primär unsere landeseigenen #Wohnungsbaugesellschaften, aber auch #Genossenschaften und innovative #Wohnprojekte leisten. Private Bauvorhaben müssen zukünftig eine höhere #Sozialrendite durch Schaffung von neuen bezahlbaren Wohnungen, Kita- und Schulplätzen sowie Grünflächen als Ausgleich für zusätzliche Versiegelung leisten. … .”

https://gruene.berlin/sites/gruene.berlin/files/2016-11-16-koalitionsvereinbarung_2016-21_final_0.pdf Quelle: