LVZ Leipziger Volkszeitung

Leipzig: Eisenbahnviadukt wird Radweg. Masterplan für Parkbogen Ost steht

LVZ Leipziger Volkszeitung: “Im Leipziger Osten soll ein fünf Kilometer langer Fuß- und Radweg in einem teilweise neuen Grünzug entstehen – samt Höhenweg über den Viadukt in Sellerhausen. Der Masterplan für das 41 Millionen Euro umfassende Vorhaben ist nun fertig. … .

Nicht gestrichen, aber unklar bleibt die Zukunft der Ex-Feuerwache Ost an der Gregor-Fuchs-Straße. Dort könnte a) die Parkbogen-Zentrale samt einem Bauhof, b) eine Schwimmhalle oder c) der neue Sitz der Leipziger Stadtreinigung einziehen. …. .”

Die Initiative Ostwache ist Jens Rometsch von der LVZ anscheinend nicht bekannt.

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Masterplan-fuer-riesigen-Parkbogen-Ost-in-Leipzig-steht Quelle: Der Masterplan für das wohl wichtigste Stadtentwicklungsvorhaben im Leipziger Osten ist fertig. Heute um 17 Uhr werden die Grundzüge für den Parkbogen Ost bei einem Bürgerforum vorgestellt.