Dresden-#Albertstadt: Projekt Neue Nachbarschaft unterstützt das Modellprojekt für interkulturelles Leben Elixir Dresden
“Die Gebäude der ehemaligen Arbeitshäuser in der Königsbrücker Straße 117a/119 (kurz „KÖ“), die sich im Besitz der Stadt Dresden befinden, stehen seit über 10 Jahren leer und sollen an einen Investor verkauft werden. Dagegen regt sich Widerstand, denn mit dem Projekt Elixir haben junge Akteure ein breites Konzept für eine solidarische Nachbarschaft vorgelegt, das eine wichtige Rolle für die soziale Integration in Dresden hätte. Die Notwendigkeit partizipativer Stadtentwicklung wird bei Elixir aktuell zur Basis eines sozialen Miteinanders. Die Verschmelzung eines Integrations- und Kulturprojektes wäre eine große Chance für die Stadt. … .”
http://www.neue-nachbarschaft.de/2016/08/18/elixir-dresden/ Quelle: auch das Projekt Neue Nachbarschaft der Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft unterstützt das Modellprojekt für interkulturelles Leben in Dresden: “Elixir Dresden: Wir unterstützen Bemühungen um das Gelände”