Mietpreise steigen weiter

Brandenburg: Die Mietpreiswelle schwappt weiter in die #Speckgürtel der #Großstädte. Zwar kostet Wohnen dort deutlich weniger – die Mieten bei Neuverträgen seien in den vergangenen Monaten aber prozentual teils stärker gestiegen als in Großstädten.

rbb-Inforadio: “Im vergangenen Jahr hat Berlin eine Mieterhöhungswelle erlebt, wie es sie zuvor nie gegeben hat. Um mehr als 11 Prozent haben die Mietpreise laut dem Berliner Mieterverein angezogen. Der Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständiger (Immobilienverband IVD) hat nun eine eigene Studie herausgegeben. Bettina Meier hat sie sich angesehen. … .”

https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/wirtschaft_aktuell/201810/22/281599.html
https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/wirtschaft_aktuell/201810/22/281599.html